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Ausstellungen

2024 "über.brücken"

r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart 2024 r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart 2024
Link: kuenstlerbund-dresden.de
Link: heidelberger-forum-fuer-kunst.de


2024 "3W1F"

r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart 2024 r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart 2024
Link zur Ausstellung


2023 "Unberührt Berührt"

Ausstellung der Künstler*innenmitglieder des Württembergischen Kunstvereins

r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart 2023 r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart 2023
Link zur Ausstellung


2023 Ausstellungsbeteiligung im Künstlerbund Dresden

r. bartholdt, Ausstellung Dresden 2023
Link zur Ausstellung


2023 Lichtgrafik im Landratsamt Borna

vom 9. Mai bis 31. August 2023

r. bartholdt, Ausstellung Borna 2023

r. bartholdt, Ausstellung Borna 2023


2019 Marianne Brandt & die gläserne Kunst von heute

r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart

r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart Link zur Ausstellung & Link zum Wettbewerb


2019 NaturFormen - Bernstein in der Ausstellung "Könnte aber doch" im WKV Stuttgart

r. bartholdt, Ausstellung Stuttgart Link zur Ausstellung


2018 Januar bis März "Lichtgrafik" im Herrenhaus Röcknitz

r. bartholdt, Ausstellung Herrenhaus Röcknitz

r. bartholdt, Ausstellung Herrenhaus Röcknitz


2016 Kunst im klinkhartbau "Lichtgrafik"

r. bartholdt, Ausstellung Klinkhardtbau


Beteiligung in der Ausstellung zum 4. Internationalen Andrè Evard Preis in der kunsthalle messmer.

r. bartholdt, Ausstellung kunsthalle messmer


vom 1. Mai bis zum 14. Juni 2015 auf Schoß Hubertusburg

r. bartholdt, Ausstellung Hubertusburg
r. bartholdt, Ausstellung r. bartholdt, Ausstellung

Begleittext von U. Köhler im Faltbalatt zur Ausstellung in der KSK
Göppingen - Oktober 2009


Licht und Linie zu Fläche - Lichtgrafiken von Regine Bartholdt

Große Klarheit prägt die Arbeiten von Regine Bartholdt: klare, gelegentlich von farbigen Linien begleitete Farbflächen und klar erkennbare Texturen von Papier oder Stoff strukturieren ihre Bildwelt. Jedoch trügt dieser erste eindeutige Eindruck. Bleibt der Blick an der Bildoberfläche haften, lässt er sich von den malerischen Elementen Farbe, Fläche und Linie irreleiten. So bleibt zunächst verborgen, dass mit den klassischen Mitteln der Malerei keine Gemälde hervorgebracht wurden, sondern die Bilder im fotografischen Prozess entstanden, die Augentäuschung also mit dem Medium erzeugt wird, das gemeinhin als Garant einer „objektiven“ Realitätswiedergabe gilt. Gerade im Changieren zwischen den künstlerischen Gattungen liegt ein Reiz dieser Fotografien!

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